Verkaufs- und Lieferbedingungen:

Bei Mängeln unserer Ware haften wir nach den gesetzlichen Vorschriften.

Versandtage sind bei DHL, Dienstag bis Donnerstag, bei Expressversand Montag bis Donnerstag. Die Ware wird bei Bezahlung per Paypal oder Vorauskasse durch Überweisung auf eines unserer Bankkonten ab einem Futterinsekten-Bestellwert von 50,-€ porto- und verpackungskostenfrei versendet. Bei Bestellungen, die keine lebenden Futterinsekten im Warenwert von mindestens 50,-€ enthalten, fallen Versandkosten an. Der Versand erfolgt mit der DHL Post. Bei Nachnahmesendungen fallen zusätzlich 4,60€ Nachnahmegebühren bei uns und 2,-EUR bei Zustellung an.

Versandkosten Standart national: ( Lieferzeit: 1 bis 2 Werktage )                                     

Versandkosten express national, maximale Packetgröße 120 x 60 x 60cm ( Lieferung am nächsten Werktag )

Bei Temperaturen unter +10°C. wird Lebendfutter nur im Winterpaket mit Heatpack verschickt. Die Menge an Heatpacks kann je nach Packetgröße variieren. Pro Heatpack wird 1,30 € berechnet. Frostfutter versenden wir in einer Thermoverpackung hierfür berechnen wir Ihnen einen Betrag von 8,00 € zuzüglich Expresskosten. Wir schreiben Ihnen den Betrag von 8,00 € gut, wenn die Thermoverpackung unversehrt "frei Haus" an uns zurückgesandt wird.
Bei Transportschäden ist der Transportträger haftbar zu machen. Reklamationen können nur am Empfangstag schriftlich erfolgen. Eine Rücksendung behalten wir uns vor. Bei Ersatzlieferung anfallende Transportkosten gehen zu Lasten des Empfängers. Bei Laufzeitüberschreitungen von Expresssendungen und Verderb der Ware ist beim Transportunternehmen der Schaden unverzüglich anzuzeigen. In diesem Falle ist die Ware versichert, wobei der Empfänger den Schaden durch eine Niederschrift beim Zusteller dokumentieren lässt. Eine Kopie der Niederschrift ist an uns weiterzuleiten.

Der Versand von Lebendfutter an Packstationen der DHL wird nicht empfohlen, da diese nicht temperiert sind.
Abonnements werden während der kalten Jahreszeit nur auf Wunsch des Kunden unterbrochen. Bei Rückgabe oder Umtausch von Zubehörartikeln setzen Sie sich bitte vor dem Rückversand mit uns in Verbindung. Bitte verwenden Sie für den Rückversand nur Paketmarken und ein Reklamationsformular von uns, was die Bearbeitung beschleunigt. Produkte im Warenwert von bis zu 40,-EUR sind auf Kosten des Kunden zurück zu senden. Kann eine Sendung der DHL durch Veschulden des Kunden aufgrund z.B. falscher Adressangaben nicht zugestellt werden oder wird eine nicht zugestellte Sendung nicht rechtzeitig vom Besteller abgeholt und es kommt zu einem Rückversand der Sendung an den Absender, so müssen die hierfür anfallenden Kosten der DHL und Bearbeitungsgebühren in Höhe von 6,50 EUR vom Besteller getragen werden.

Abholung:

Bei Abholung von Futtertieren erlischt jede Gewährleistung mit Verlassen des Hauses. Der Hausverkauf erfolgt täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Zahlung:

Lieferung erfolgt nur nach, Bezahlung durch PAYPAL, oder vorab Überweisung auf eines unserer Bankkonten oder per Nachnahme. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.